BUND Kreisgruppe Dithmarschen

Schöner BUND-Stand beim MINT Festival in Meldorf

29. Oktober 2022 | Aktionen, Umweltgifte

Beim MINT-Festival, das vom 28. bis 29. Oktober im Landwirtschaftsmuseum stattfand, war die BUND Kreisgruppe Dithmarschen mit einem schönen Stand vertreten.

Martina Arndt informiert über die Arbeit des BUND  (BUND KG Dithmarschen)

Thematisch ging es dabei um Mikroplastik in Textilien, das beim Waschen der Kleidung dann in den Wasserkreislauf gelangt. Am Stand konnten die Etiketten der Textilien verglichen werden, Fasern der verschiedenen Stoffe unter dem Mikroskop untersucht und ein Quiz zu Mikroplastik an einem Tablet gespielt werden. Wer erfolgreich teilnahm, konnte einen kleinen Preis gewinnen.
Zudem gab es Informationen rund um die Arbeit der BUND Kreisgruppe Dithmarschen.
Den Stand betreuten Martina Arndt und Sigrid Lalla  - vielen Dank für Euren Einsatz!

Zur Übersicht