BUND Kreisgruppe Dithmarschen

Rundbrief 1, April 2022

15. April 2022 | Rundbrief

Neuigkeiten aus der BUND KG Dithmarschen - Lesen Sie hier den ersten Rundbrief an die Mitglieder

Liebe Mitglieder der BUND KG Dithmarschen,

ich wünsche euch ein schönes Osterfest und hoffe, dass ihr die freien Tage in der Natur genießen könnt. Wir haben so ein Glück mit dem Wetter!!

Zuerst einmal zwei Einladungen an euch (pdf als Download): Die erste ist von der Kreisgruppe Steinburg zum Tschernobyl-Gedenktag, verbunden mit Gedanken zum Frieden und zur Klimakrise und die zweite richtet sich an Jugendlichen aus Schleswig-Holstein, die an einem Umweltcamp teilnehmen möchten.

Was gibt es noch Neues aus unserer Kreisgruppe???

Wencke Lehmacher arbeitet auf Hochtouren an unserer neuen BUND-Homepage, die bald online zu sehen sein wird, und Tanja Matthies hat als Kassenwartin Zugang zum Konto und kann ab jetzt online unsere Rechnungen bezahlen! Dirk König wird seit April durch Thomas Zick und Gesa Schröder bei der Betreuung des Naturschutzgebietes Fieler Moor unterstützt. Sie sind unsere neuen Gebietsbetreuer. Fait Strakerjahn hat Gesa das Weiße Moor gezeigt und stellt die Verbindung zur KG Steinburg und zum LV her. Und im nächsten BUND-Magazin werden wir als Kreisgruppe vorgestellt. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Stefan Lehmacher verantwortlich, der mit Matthea Eschermann vom Landesverband in regem Austausch steht. Peter Konagel hilft bei Streuobstwiese. Am 27.04. ist unser Vorstand mit bei einem ZOOM-Meeting des Landesverbandes mit der Batteriefabrik Northvolt dabei. Es geht voran in der KG Dithmarschen. Vielen Dank an alle Aktiven!

Unsere nächsten Veranstaltungen der KG Dithmarschen sind die VoSi am 20. April 22 (online) und am 25.05. in Präsenz, Wünsche für die Tagesordnungen bitte an mich. Einladungen folgen.

Ich freue mich schon auf alle Arbeitseinsätze, Feste, Treffen und die Jahreshauptversammlung am 26.Juni 22 im Nindorfer Hof, bei denen wir uns endlich in Präsenz austauschen können.

Mit lieben Grüßen

Martina Arndt