Gründungsversammlung der Ortsgruppe Heide

26. März 2024

Die neue Ortgruppe Heide lädt zur öffentlichen Gründungsversammlung ein. Diese findet am 21. April 2024 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Heide statt. Dazu laden wir Dich herzlich ein!

Die Ortsgruppe wurde am 8. März 2024 von sieben Mitgliedern des BUND Kreisverbandes Dithmarschen in Heide gegründet. Sie soll sich vor allem um Heider Umweltbelange im Zusammenhang mit dem Schutz der Artenvielfalt, der Wasserreserven und der Bäume kümmern.

Den Auftakt zu der Veranstaltung bildet ein kurzer Vortrag zum Thema „Biologische Vielfalt in Heide und Umgebung“. Danach stellt sich die Leitung der BUND-Ortsgruppe Heide vor und es werden die Handlungsfelder der Ortsgruppe präsentiert. Anschließend gibt es die Gelegenheit, Fragen zu stellen oder eigene Anregungen einzubringen. Alle BUND-Mitglieder und interessierte Bürger sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die DLZ hat am 10. April auch einen Bericht dazu verfasst. Hier kann man das Nachlesen (Account bei der DLZ und Login erforderlich)