Der BUNDladen

Banner BUNDladen. Kirschkernkissen.

Ein T-Shirt oder Bettwäsche aus Öko-Baumwolle, für den Garten ein Beobachtungsnistkasten, ökologischer Pflanzenschutz oder ein Kochbuch für ausschließlich vegetarische Gerichte? Im BUND-Laden finden Sie es – und noch viel mehr: Angebote für die ökologische Geldanlage bzw. Altersvorsorge und ökologische Versicherungen. Für BUND-Mitglieder halten die RheinLand-Versicherungen Vorzugskonditionen bereit.

In der bioapo plus, der Versandapotheke für naturheilkundliche Arzneimittel, kaufen BUND-Mitglieder zu Vorzugspreisen ein.

Mit dem Kauf der Produkte des BUNDladen unterstützen Sie die Arbeit des BUND.

Willkommen im BUNDladen. 24 Stunden für Sie geöffnet.

Jahresbericht 2006

Einblicke in die Arbeit des BUND, seine Einnahmen und Ausgaben, die Zahl seiner Mitglieder und Förderer – das alles und noch viel mehr finden Sie im

Jahresbericht 2006 (3,9 MB)

Titelseite des Jahresberichtes 2006, Wildkatze als Titelbild

Das nächste Treffen findet vermutlich im Oktober 2020 statt, wenn es die Lage zulässt.

Die Jahreshauptversammlung wird am Samstag, den 26. September 2020 um 15.30 Uhr im Nindorfer Hof in Nindorf stattfinden. Es wird dort Tanja Matthies einen Vortrag über den Speicherkoog halten, außerdem finden die Regularien statt (Wahlen des gesamten Kreisvorstandes, Delegierte und ein Kassenprüfer). Es gibt 2 Stück Kuchen und Kaffee satt für 9 Euro pro Person.

Unseren BUND-Treff finden Sie in Meldorf, Spreetstraße 7 (Fußgängerzone). Geöffnet ist im Regelfall montags von 16.00 bis 18.00 Uhr. Zur Zeit ist der BUND-Treff geschlossen, wegen der aktuellen Lage. Im Juli und August 2020 ist Sommerpause.