BUND-Kreisgruppe hat sich neu konstituiert

Der Anfang März 2011 neu gewählte Kreisgruppenvorstand hat eine Bestandsaufnahme der bisherigen Aktivitäten vorgenommen und ist dabei, seine künftige Arbeit so zu konzipieren, dass verschiedene Elemente des Natur-, Arten- und Umweltschutzes auch in Dithmarschen künftig noch stärker gefördert werden können. Dazu gehört auch die Betreuung und Pflege des Naturschutzgebietes Fieler Moor, der BUND-Streuobstwiesen in Lehe und seit April 2013 in Meldorf (Kleingartengelände) sowie der BUND-Feuchtwiese in Nordhastedt. Weitere BUND-Mitglieder und andere Interessierte sind sehr willkommen, wenn sie sich an diesen Aktivitäten beteiligen möchten. Wir haben auch seit dem Jahre 2014 einen BUND-Treff im Kirchhofsplatz 1 in Meldorf, der jeweils dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet hat und wo Sie sich gerne über weitere Aktivitäten des BUND informieren können.

Ansprechpartner beim BUND-Dithmarschen ist Dirk Koenig, Fon 04832-6006072, Mail koenig@BUND-Dithmarschen.de

Monatlich im Nindorfer Hof in 25704 Nindorf, Hauptstraße 55. Der nächste Termin ist unsere Vorstandssitzung am Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 19.00 Uhr im Nindorfer Hof. Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 04. April 2020 um 15.00 Uhr im Nindorfer Hof in Nindorf statt.

Unseren BUND-Treff finden Sie in Meldorf, Kirchhofsplatz 1 (ehemals Blumenladen Elke Braf). Geöffnet ist immer dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Im Dezember ist unsere Weihnachtspause und wir werden voraussichtlich im Januar 2020 den BUND-Treff verlegen oder auflösen, da das Haus verkauft wird.