Forderungen des BUND Kreisverband Dithmarschen sind auf diesem Flugblatt für eine Energiewende mit Augenmaß formuliertformuliert

BUND fordert schnellen Ausstieg aus der Kernenergie

Auch der BUND hat Kanzlerin Merkel aufgefordert, endlich die richtigen Entscheidungen für eine beschleunigte Energiewende zu treffen. Nur die ältesten und gefährlichsten AKW in Deutschland abzuschalten, ist die falsche Antwort auf Fukushima. Wir brauchen deutlich mehr Effizienz im Energiesektor und einen schnelleren Ausbau der erneuerbaren Energien.

Das nächste Treffen findet vermutlich im Oktober 2020 statt, wenn es die Lage zulässt.

Die Jahreshauptversammlung wird am Samstag, den 26. September 2020 um 15.30 Uhr im Nindorfer Hof in Nindorf stattfinden. Es wird dort Tanja Matthies einen Vortrag über den Speicherkoog halten, außerdem finden die Regularien statt (Wahlen des gesamten Kreisvorstandes, Delegierte und ein Kassenprüfer). Es gibt 2 Stück Kuchen und Kaffee satt für 9 Euro pro Person.

Unseren BUND-Treff finden Sie in Meldorf, Spreetstraße 7 (Fußgängerzone). Geöffnet ist im Regelfall montags von 16.00 bis 18.00 Uhr. Zur Zeit ist der BUND-Treff geschlossen, wegen der aktuellen Lage. Im Juli und August 2020 ist Sommerpause.