Auf der ganzen Erde ist in den letzten Jahrzehnten ein dramatischer Rückgang spezieller Tier- und Pflanzenarten zu verzeichnen. Die rote Liste der bedrohten Arten wird immer länger. Mit ausgewählten Projekten wollen auch wir dazu beitragen, dass selten gewordene Tiere und Pflanzen unserer näheren Heimat geschützt und in ihrem Bestand gesichert werden.

Dazu gehört auch eine geeignete Betreuung und Bestandssicherung der jeweiligen Biotope.

Fast niemand will Gentechnik auf dem Acker oder im Essen. Alle wollen eine Landwirtschaft, die gesunde Lebensmitel produziert, die unsere Natur bewahrt und Tiere nicht quält.

Was dazu notwendig ist – und noch viel mehr – finden Sie auf den Themen und Projekte-Seiten.

Monatlich im Nindorfer Hof in 25704 Nindorf, Hauptstraße 55. Der nächste Termin ist unsere Vorstandssitzung am Mittwoch, den 19. Februar 2020 um 19.00 Uhr im Nindorfer Hof. Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 04. April 2020 um 15.00 Uhr im Nindorfer Hof in Nindorf nicht statt, weil öffentliche Veranstaltungen im Kreis Dithmarschen bis zum 30.04.2020 untersagt sind. Der neue Termin unserer BUND-JHV wird rechtzeitig auf dieser Seite bekannt gegeben.

Unseren BUND-Treff finden Sie in Meldorf, Spreetstraße 7 (Fußgängerzone). Geöffnet ist im Regelfall montags von 16.00 bis 18.00 Uhr. Zur Zeit ist der BUND-Treff mindestens bis zum Mai 2020 geschlossen, wegen der aktuellen Lage.