Auf der ganzen Erde ist in den letzten Jahrzehnten ein dramatischer Rückgang spezieller Tier- und Pflanzenarten zu verzeichnen. Die rote Liste der bedrohten Arten wird immer länger. Mit ausgewählten Projekten wollen auch wir dazu beitragen, dass selten gewordene Tiere und Pflanzen unserer näheren Heimat geschützt und in ihrem Bestand gesichert werden.

Dazu gehört auch eine geeignete Betreuung und Bestandssicherung der jeweiligen Biotope.

Fast niemand will Gentechnik auf dem Acker oder im Essen. Alle wollen eine Landwirtschaft, die gesunde Lebensmitel produziert, die unsere Natur bewahrt und Tiere nicht quält.

Was dazu notwendig ist – und noch viel mehr – finden Sie auf den Themen und Projekte-Seiten.

Monatlich im Nindorfer Hof in 25704 Nindorf, Hauptstraße 55. Der nächste Termin ist unsere Vorstandssitzung am Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 19.00 Uhr im Nindorfer Hof. Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 04. April 2020 um 15.00 Uhr im Nindorfer Hof in Nindorf statt.

Unseren BUND-Treff finden Sie in Meldorf, Kirchhofsplatz 1 (ehemals Blumenladen Elke Braf). Geöffnet ist immer dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Im Dezember ist unsere Weihnachtspause und wir werden voraussichtlich im Januar 2020 den BUND-Treff verlegen oder auflösen, da das Haus verkauft wird.