Auf der ganzen Erde ist in den letzten Jahrzehnten ein dramatischer Rückgang spezieller Tier- und Pflanzenarten zu verzeichnen. Die rote Liste der bedrohten Arten wird immer länger. Mit ausgewählten Projekten wollen auch wir dazu beitragen, dass selten gewordene Tiere und Pflanzen unserer näheren Heimat geschützt und in ihrem Bestand gesichert werden.

Dazu gehört auch eine geeignete Betreuung und Bestandssicherung der jeweiligen Biotope.

Fast niemand will Gentechnik auf dem Acker oder im Essen. Alle wollen eine Landwirtschaft, die gesunde Lebensmitel produziert, die unsere Natur bewahrt und Tiere nicht quält.

Was dazu notwendig ist – und noch viel mehr – finden Sie auf den Themen und Projekte-Seiten.

Monatlich im Nindorfer Hof in 25704 Nindorf, Hauptstraße 55. Wir freuen uns auf Sie. Das nächste Treffen findet vermutlich Ende Juni 2020 statt, wenn es wieder möglich ist, öffentliche Veranstaltungen ohne Schutzmaske abzuhalten.

Die Jahreshauptversammlung wird später stattfinden. Es wird aber noch rechtzeitig auf den Termin hingewiesen.

Unseren BUND-Treff finden Sie in Meldorf, Spreetstraße 7 (Fußgängerzone). Geöffnet ist im Regelfall montags von 16.00 bis 18.00 Uhr. Zur Zeit ist der BUND-Treff mindestens bis zum Mai 2020 geschlossen, wegen der aktuellen Lage.