Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt?

Sie möchten Kindern und Enkeln eine lebenswerte Zukunft hinterlassen ?

Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien mit Augenmaß und Verantwortung ?

Wollen eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter?

Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie.

Sonnenuntergang, Foto: www.photocase.com, M. Schweighofer

Wir setzten uns seit mehr als dreißig Jahren für eine konsequente ökologische Politik ein. Ob in praktischer Naturschutzarbeit vor Ort oder im weltweiten Verbund "Friends of the Earth", als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement von über 400.000 Menschen für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler wie internationaler Ebene.  Mit vielen noch nicht organisierten Mitbürgern, ungezählten Schülergruppen, beteiligten Schulen, Firmen und Vereinen kommen leicht nochmal soviel Leute zusammen, die unsere Arbeit so aktiv unterstützen.

Bedenken Sie gerade unter den Vorzeichen der Pandemie: "Ein Engagement ist selbst unter den Bedingungen der Pandemie in der freien Natur meist möglich. Sie dienen dadurch im besonderen Maße der Gemeinschaft und erleben diese durch gemeinsame Aktionen..."

Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, als Mitglied dabei zu sein.

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Übrigens: Als BUND-Mitglied gibt es einige Vorteile. So erhalten Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND. Es informiert Sie über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.

Mehr auf den Serviceseiten von www.bund.net

Quelle: http://www.bund-dithmarschen.de/mitglied_werden/