Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie.

Sonnenuntergang, Foto: www.photocase.com, M. Schweighofer

Wir setzten uns seit mehr als dreißig Jahren für eine konsequente ökologische Politik ein. Ob in praktischer Naturschutzarbeit vor Ort oder im weltweiten Verbund Friends of the Earth, als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement von über 400.000 Menschen für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler wie internationaler Ebene.

Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, als Mitglied dabei zu sein.

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Übrigens: Als BUND-Mitglied gibt es einige Vorteile. So erhalten Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND. Es informiert Sie über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.

Mehr auf den Serviceseiten von www.bund.net

Das nächste Treffen findet vermutlich im Oktober 2020 statt, wenn es die Lage zulässt.

Die Jahreshauptversammlung wird am Samstag, den 26. September 2020 um 15.30 Uhr im Nindorfer Hof in Nindorf stattfinden. Es wird dort Tanja Matthies einen Vortrag über den Speicherkoog halten, außerdem finden die Regularien statt (Wahlen des gesamten Kreisvorstandes, Delegierte und ein Kassenprüfer). Es gibt 2 Stück Kuchen und Kaffee satt für 9 Euro pro Person.

Unseren BUND-Treff finden Sie in Meldorf, Spreetstraße 7 (Fußgängerzone). Geöffnet ist im Regelfall montags von 16.00 bis 18.00 Uhr. Zur Zeit ist der BUND-Treff geschlossen, wegen der aktuellen Lage. Im Juli und August 2020 ist Sommerpause.